Element 2

Dnp2016 weledacfomichaelbrennermitdemdeutschennachhaltigkeitspreis2016

Weleda erhält Deutschen Nachhaltigkeitspreis

- Die Weleda AG ist am 25. November 2016 als "Deutschlands nachhaltigste Marke" ausgezeichnet worden. Die Herstellerin zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischer Arzneimittel erhielt den Preis für ihr konsequentes Wirken in der Gesellschaft als Pionierin der Nachhaltigkeit.

Bei der Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2016 wurde Weleda in der Kategorie "Deutschlands nachhaltigste Marke" mit dem Spitzenplatz ausgezeichnet. Europas bedeutendste Auszeichnung dieser Art wird von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung vergeben. Die Jury begründete ihre Entscheidung damit, dass Weleda eine starke Nachhaltigkeitsmarke sei. Weleda wirke als Pionierin der Nachhaltigkeit auf dem Naturkosmetikmarkt innovativ in der Gesellschaft. Neben der Verantwortung für die Mitarbeitenden und die Natur fühlt Weleda sich auch für aktuelle gesellschaftliche Aufgaben wie Flüchtlingsthemen verantwortlich und bietet Berufsperspektiven für Menschen mit Fluchterfahrung.

Pionierin der Nachhaltigkeit

Weleda wurde 1921 von Dr. Rudolf Steiner gegründet. Der Leitspruch des Unternehmens lautet "Im Einklang mit Mensch und Natur". Erst im April 2016 wurde Weleda mit dem Swiss Ethics Award ausgezeichnet, der herausragende ethische Leistungen von Organisationen und Unternehmen prämiert. Weleda erhielt die Auszeichnung für die konsequente Umsetzung sozialer und ökologischer Kriterien bei der Beschaffung sämtlicher Rohstoffe. Im Oktober 2016 erhielt Weleda in der Kategorie Sustainability Leadership den Sustainable Beauty Award von Organic Monitor. Die Jury anerkannte die Vorbildfunktion von Weleda und hob besonders das auf nachhaltige Wertschöpfung ausgerichtete Unternehmensmodell hervor.

Dnp2016 weledacfomichaelbrennermitdemdeutschennachhaltigkeitspreis2016