
McDonald's Suisse Restaurants Sàrl
Das Gastronomieunternehmen und seine 48 Lizenznehmer wollen das Leben der Gäste einfacher machen – dank einem ganzheitlichen Restauranterlebnis und feinen Burger-Menüs. Täglich besuchen 290'000 Gästen die rund 170 Schweizer Restaurants. Die 7'500 Mitarbeitenden sorgen täglich für Wow-Momente und servieren in bereits der Hälfte der Restaurants den Gästen die Menüs direkt an den Tisch.
Das Ziel der stärksten Schweizer Restaurantmarke ist es, jeden Tag ein besserer McDonald’s zu werden. McDonald’s ist innovativ und immer in Bewegung, um die Dinge morgen besser zu machen als heute. Das Gastronomieunternehmen ist davon überzeugt, dass genussvolles Essen auch nachhaltig sein kann. McDonald’s nutzt deshalb seine Grösse, um daran zu arbeiten, die Rezepturen der Produkte durch weniger Inhaltsstoffe zu vereinfachen, die Zutaten nachhaltig und sozial zu beschaffen, mit Ressourcen schonend umzugehen und Abfälle zu vermindern. Zudem setzt sich McDonald’s dafür ein, ein guter Arbeitgeber zu sein, und engagiert sich mit der Ronald McDonald Kinderstiftung Familien kranker Kinder zu helfen.