
GfK Business Reflector Award 2017: Migros erneut auf Platz 1
Im Rahmen der Informationstagung zum GfK Business Reflector 2017 wurden die Migros als „Gewinner 2017“ und die Rega als bester „Newcomer Top10“ gekürt. Dr. Anja Reimer stellte die Studienergebnisse vor. Die Referenten Prof. Dr. Bettina Nyffenegger und Andrea Kähr (Universität Bern) sowie Dr. Mario Schranz (fög) und Jörg Schneider (js_studien+analysen) präsentierten danach in Fachvorträgen Hintergrundinformationen zum Phänomen der Markensabotage durch Konsumenten sowie zur Krise des traditionellen Wirtschaftsjournalismus und deren Auswirkung auf die Corporate Reputation.
Der GfK Business Reflector
Die repräsentative Studie GfK Business Reflector wird seit nunmehr einem Jahrzehnt durchgeführt. Sie misst die Reputation der führenden 50 Schweizer Unternehmen, vergleicht sie und stellt so jährlich einen wichtigen Seismographen in der Schweizer Unternehmenslandschaft und eine Orientierungshilfe für jedes dieser Unternehmen dar. Ziel der Studie ist ein objektives und präzises Reputations-Monitoring für kommerzielle Unternehmen. Die Ergebnisse basieren auf über 3'500 schweizweit geführten Interviews. Die Umfrage wird in Zusammenarbeit mit dem fög – Forschungsinstitut Öffentlichkeit und Gesellschaft durchgeführt.
(Quelle Titelbild: GfK Business Reflector)
