Migros: Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2014
Die Migros veröffentlicht seit 2004 jährlich einen Nachhaltigkeitsbericht nach den Leitlinien der Global Reporting Initiative GRI. Für die diesjährige Berichterstattung wurde das Berichtsprofil „G4 comprehensive“ angewendet und die Nachhaltigkeitsaspekte in den Geschäftsbericht integriert. Damit sollen finanzielle und nicht-finanzielle Aspekte nicht nur im Bericht, sondern auch in der Strategie eines Unternehmens stärker verknüpft werden. Die Migros folgt mit der integrierten Berichterstattung einem Trend, der weltweit zunimmt.
Auch im Jahr 2014 hat die Migros Fortschritte in ihrem sozialen und ökologischen Engagement erzielt. Beispielsweise bietet sie an den bedienten Fischtheken nur noch Fische aus nachhaltiger Zucht oder aus schonendem Wildfang an und sammelt in allen Filialen Plastikflaschen für das Recycling. Alle Fortschritte 2014 sowie Informationen, wo die Migros mit der Einlösung ihrer Generation-M-Versprechen steht, sind nun online abrufbar.