Neuer Produktionsstandort: Verpflegungsanbieterin Menu and More AG stellt Weichen für die Zukunft
Die auf eine schonende und ausgewogene Zubereitung von Mahlzeiten für Kinder und Jugendliche spezialisierte Verpflegungsanbieterin Menu and More AG wechselt ihren Standort. Nach jahrzehntelanger Tätigkeit am Sihlquai 340 in unmittelbarer Nähe zum Escher-Wyss-Platz in Zürich wird voraussichtlich per 2024 im ECOPARK TIVOLI in Spreitenbach ein optimaler neuer Standort bezogen. Er verfügt über diverse betriebliche Vorteile, eine gute Verkehrsanbindung, erlaubt eine Mitgestaltung der benötigten Infrastruktur gemäss den Anforderungen und ist in rund zwei Jahren verfügbar.
Der ECOPARK TIVOLI ist für das Unternehmen gemäss Geschäftsführer Markus Daniel eine ausgezeichnete neue Adresse. «Für die Menu and More AG ist ein verantwortungsvoller Umgang mit der Umwelt und ihren Ressourcen eine Selbstverständlichkeit. Wir freuen uns, die Generation von morgen künftig aus diesen ökologisch hochwertigen neuen Geschäftsräumen verpflegen zu dürfen. Zugleich bedauern wir es nach der langen gemeinsamen Geschichte sehr, die Stadt Zürich zu verlassen.»
Unüberbrückbare Kapazitätsengpässe
Bereits seit mehreren Jahren zeichnete sich für die Menu and More AG ein Engpass bei den vorhandenen Produktionskapazitäten ab. Die aktuellen und künftigen Anforderungen können mit der vorhandenen Infrastruktur langfristig am heutigen Standort nicht mehr erfüllt werden. Der kontinuierliche Kundenzuwachs und die bevorstehende flächendeckende Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich erhöhen den Bedarf an Verpflegungseinheiten weiter.
Langjährige Suche nach innerstädtischen Lösungen in der Standortfrage
Seit Januar 2018 war die Menu and More AG im Gespräch mit der Stadt Zürich und mit privaten Anbietern, um einen neuen Standort zu finden, der die künftigen Anforderungen des Unternehmens langfristig und optimal erfüllt. «Wir haben unseren Suchfokus mehrere Jahre auf eine Lösung innerhalb des Stadtgebiets gelegt und währenddessen verschiedene mögliche Standorte evaluiert», führt Geschäftsführer Markus Daniel aus. «Leider haben wir kein Objekt gefunden, das unsere betrieblichen Anforderungen erfüllte und rechtzeitig verfügbar war». Nun bietet der neue Standort die Chance, die der nachhaltigen Unternehmensführung verpflichteten Geschäftstätigkeit zukünftig weiter auszubauen und neue Arbeitsplätze zu schaffen.
Schul- und Sportdepartement zählt weiterhin auf ausgewogene Verpflegung
Die Menu and More AG und die Stadt Zürich sind eng miteinander verbunden: 2010 wurde die ehemalige Zürcher Stadtküche durch einen Verkauf in die seit 2004 bestehende Menu and More AG integriert. Menu and More AG ist der Stadt dankbar für ihre – leider erfolglosen – Bemühungen, dem Unternehmen eine Zukunft in der Stadt Zürich zu ermöglichen, und freut sich, das Schul- und Sportdepartement weiterhin zu den wichtigsten Kunden zählen und die Schulen mit gesunden Mahlzeiten versorgen zu dürfen.
Kontakt:
Stefanie Schweizer,
Marketing, Kommunikation und Events,
044 448 26 30
stefanie.schweizer@menuandmore.ch
(Quelle: Text & Bild menuandmore)
.
Das könnten auch Ihre News sein...
Auch Sie haben regelmässig Nachhaltigkeits-News, Stellenanzeigen oder Events, die Sie mit der öbu-community teilen möchten? Eine Mitgliedschaft bei öbu bietet Ihnen Zugang zu unserem Netzwerk und vergünstigten Eintritt zu zahlreichen Events, Webinaren und Arbeitsgruppen. Wir unterstützen unsere Mitglieder mit Informationen sowie Hilfestellungen und teilen Nachhaltigkeits-News, Events oder Stellenanzeigen von unseren Mitgliedsunternehmen auf unseren Kommunikations-Kanälen.