Element 2

Lidl

WWF Schweiz und Lidl Schweiz: gemeinsam für Nachhaltigkeit

Themenfeld «öbu-Themenschwerpunkt: Nachhaltige Wertschöpfungsketten und Beschaffung»
- Der WWF Schweiz und Lidl Schweiz haben im Rahmen einer nationalen Partnerschaft verbindliche Nachhaltigkeitsziele bestimmt, die das ressourcenschonende Handeln und umweltfreundliche Angebot von Lidl Schweiz weiter fördern.

Mit der WWF Partnerschaft setzten Lidl Schweiz ein Zeichen auf ihrem Weg zum nachhaltigsten Discounter der Schweiz. Durch die neue Partnerschaft hat der Detailhändler mit dem WWF einen erfahrenen Umweltexperten an seiner Seite, der ihn im Rahmen der Zieldefinitionen & -erreichungen fordert und fördert. Gleichzeitig beweist er damit, dass das Discountprinzip nachhaltiges Handeln nicht ausschliesst.

Konkrete Massnahmen für die Nachhaltigkeit

Mit den konkreten Nachhaltigkeitszielen verpflichtet sich Lidl Schweiz seine Umweltbelastungen zu reduzieren. Dabei fokussiert der Discounter sich auf weitere Umstellungen des Sortiments, hin zu umweltverträglicheren Produkten sowie die Reduktion der Emissionen auf operativer Ebene. Die verbindlich definierten Nachhaltigkeitsziele gelten vor allem für die Bereiche: Fisch, Palmöl, Soja, Kakao, Papier, Hygieneartikel und Leuchtmittel. 

Wwf tabell de 170607 yqc1d98 jpg 1024x999 q85